Zu Hause
Preise
GUE Gase
Tiefenprofil
Aktuelles
Der Steinbruch
Die Basis
Das Hauptgebäude
Die Bungalows
Die Chronik der Basis
360°-Ansicht
Galerie
Kontakt
So findet Ihr uns
Gästebuch
Newsletter
Links
Impressum
 
česky Polski
 
Alle Rechte vorbehalten.
Tauchen im Sparmann'schen Steinbruch Kamenz/Sachsen bei Dresden
 

Die Basis am Tauchgewässer Sparmann

Das Basisgebäude und die Unterkünfte mit Funktionsräumen am Steinbruch Sparmann in Kamenz/Sachsen. Klick mich!

Betrachtet man den Standpunkt, daß sich hier vor noch nicht einmal 2 Jahren noch undurchlässiges Laubwerk zu einem kleinen "Urwald" verdichtete, so haben wir in mühseliger Handarbeit in unzähligen Stunden "Licht ins Dunkel" gebracht. Die Ergebnisse können sich nun sehen lassen und stehen bereit für ein zauberhaftes Taucherlebnis. Die Basis liegt mitten im Herzen der Stadt, nur wenige Meter bis zum Einstieg in den Steinbruch entfernt, was sicherlich erfreulich für Taucher sein dürfte, die mehr als eine Flasche tragen müssen oder wollen. Das ist aber nur eine der vielen Annehmlichkeiten, die wir euch bieten können. Eingebettet in ein Wohngebiet liegt sie dennoch sehr ruhig. Die Basis ansich besteht aus Hauptgebäude mit einer sehr großen überdachten Terrasse. Angegliedert im hinteren Teil befindet sich der Kompressorraum mit einem entsprechend starken Kompressor.Das Frühstücksbuffet. Klick mich! Von Luft über Sauerstoff kann hier alles gefüllt werden. Im Hauptgebäude selbst gibt es einen Aufenthaltsraum mit Theke und Küche. Hier servieren wir euch dann am morgen das wohlverdiente und reichhaltige Frühstücksbuffet. Auch kleinere Snacks und Getränke können hier über den Tag und am Abend gereicht werden. Zusätzlich befinden sich im Gebäude die Toiletten und Duschräume getrennt nach Geschlechter. Ein Umkleidehaus mit Sitzgelegenheiten und erleichterter Aufnahme des Tauchjackets von einer erhöhten Holzkonstruktion befindet sich nur ein paar Schritte weiter vom Basisgebäude. An diesem Umkleidehaus befindet sich zusätzlich an seiner Front Aufhängemöglichkeiten für das nasse Tauchzeug. Neben dem Umkleidehaus stehen für ein langes Wochenende oder einen Kurzurlaub unsere 4 Bungalows mit Terasse und Sicht aufs Wasser mit jeweils 6 Schlafplätzen bereit. Die Zimmer sind beheizbar, so daß es auch bei lauen Nächten warm und gemütlich bleibt. UnmittelbarHier kann geschlafen und sich umgezogen werden. Die Bungalows und Funktionsräume für das Tauchequipment am Tauchgewässer Sparmann in Kamenz/Sachsen. Klick mich! hinter den Bungalows befindet sich ein großer abschließbarer Equipmentschuppen um die Tauchsachen sicher über Nacht einschließen zu können. Für gemütliche Stunden nach dem Tauchgang steht euch eine Grill- und Feuerstelle zur Verfügung. Selbstverständlich geben wir euch auch Tipps und Infos was so in und um Kamenz los ist.

 
 
Top